Custodians of Twilight Gw2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» 64Bit Client gw2
Mesmer Diskussion EmptyDo Nov 05, 2015 1:17 am von Zodrac

» Zodrac's Nekromanten Builds - Hybrid
Mesmer Diskussion EmptyFr Okt 30, 2015 4:44 pm von Zodrac

» Wächterbuild Idee
Mesmer Diskussion EmptySo Okt 18, 2015 5:35 pm von Zodrac

» Der Siegeldieb in HoT
Mesmer Diskussion EmptyMi Okt 14, 2015 1:47 pm von blutclown

» The Monsterheal
Mesmer Diskussion EmptyMi Okt 14, 2015 1:04 pm von hearttribal

» Alle Klassen planbar
Mesmer Diskussion EmptyFr Okt 02, 2015 9:38 am von Gast

» Krieger nach Hot?
Mesmer Diskussion EmptyDi Sep 22, 2015 2:17 pm von Gast

» 3 Wörter Geschichte
Mesmer Diskussion EmptyDo Sep 10, 2015 3:25 pm von blutclown

» Mein bester Run
Mesmer Diskussion EmptyDo Sep 10, 2015 3:17 pm von blutclown

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 13 Benutzern am Do Jul 13, 2023 7:15 am

Mesmer Diskussion

Nach unten

Mesmer Diskussion Empty Mesmer Diskussion

Beitrag von Gast Mi Aug 26, 2015 1:08 pm

Einführung

Hallo zusammen,

ich spiele sehr gern meinen Mesmer, da ich der Meinung bin, dass zum jetzigen Stand der Dinge der Mesmer der effizienteste Char ist, was Traits anbelangt, kein ausgewählter trait muss genommen werden, nur um an einen andere zu gelangen. Dementsprechende viele Kombinationen, Varianten und Spielarten ergeben sich daraus, sodass ich mal ganz frech behaupte, dass es kein einheitliches Metabuild gibt. Daher würde ich mich gern umhörn, wie die anderen Mesmer so geskillt sind, mit welchen Hintergedanken und Vorgehensweise sie spielen und dies hier kundtun, sodass eine Diskussion erwächst, die uns allen nutzt.

Meine Spielweise soll auf maximalen PHYSISCHEN Schaden liegen, was nun mal für gewöhnlich zu Dauerdreckfressen, da downsein führt. Um dem entgegenzuwirken ist das build aktiv verteidigend, also mit allerlei teleports, blocks, verzerrungen, reflection etc. ausgestattet, die bewusst im richtigen moment genutzt werden müssen, um zu überleben. Hört sich anfangs schwer bzw. heikel an, aber ist es nicht. Zudem hauts ohne Ende Verwundbarkeit raus.

Build
Waffen:


Hauptsächlich benutze ich zwei 1h Schwerter. Mit der 1 spamm ich verwundbarkeit, die 2 ermöglicht mir gleich drei Dinge:
1. es ist wie eine salvenfertigkeit mit mehrfachhit, heißt gern bis 8k DMG, und mein ZerkerEQ ist nicht mal vollständig aufgestiegen (4 Teile fehlen noch[ Rücken, Brust, Hose, Kopf).
2. Verzerrung bzw Verschleierung: für 2 1/2 Sekunden bin ich unverwundbar, komme was wolle.
3. 8% critchance für kurze Zeit(da 8 Treffer), durch den Trait "Geschick des Fechters", eure Klone treffen in der Zwischenzeit auch und ihr habt instant die 10 Stapel, also 10%.
Die 3 erschafft einen Klon und kann  durch wiederholte Benutzung als Teleport "missbraucht" werden, teils nütlich, um an den Gegner heranzukommen, oder Angriffen auszuweichen, der Klon wird dabei jedoch hinter euch gestellt, genau an die Stelle wo ihr vorher standet und kann daher oft nicht mehr geshattert werden, da er auf dem Weg zum Boss verreckt.
Die 4 ist ein Block, die Blockdauer beträgt zwar 2 1/4 Sekunden aber blockt nur genau EINEN Angriff und dieser darf keine Bodenausrichtung haben, etwa ein Brunnen sein. Durch erneute Aktivierung kann dieser Angriff dazu genutzt werden den Block fallen zu lassen und 5 Verwundbarkeit hinzuzufügen.
Die 5 ist eine Illusion mit einem starken Eigenangriff, diesen sollte man also erst nach dessen Durchführung shattern.

Als zweite Waffe benutze ich das Großschwert. Einige werden nun schreien "Wie kannst du nur, benutz den Fokus", aber ich muss sagen, dass mir das aus drei Gründen missfällt:
1. Es führt dazu, dass ich das 1h Schwert in der Mainhand habe und der Cooldown so sehr hart durchgreift, ja ich spamm weiter Verwundbarkeit, aber ich wechsel ja nicht immer auf das Großschwert denn das ist
2. für den Fernkampf gedacht, grad bei Lupi lernt ihr es lieben, solltet ihr euch mal mit der Aktivverteidigung verschätzt haben rettet euch das Großschwert und der Abstand zum Boss den Arsch.
3. Die Angriffe sind, anders als oft behauptet, durchaus nützlich und übernehmen die Funktion des fokus fast komplett und haben halt ihren eigenen Cooldown

Die 1 gibt mir dank meiner Skllung pro Durchgang 2 Macht und hat eine Reichweite von 1200, zudem trifft sie DREI Gegener auf einmal, wenn diese alle in einer Reihe, in dem Strahl stehen.
Die 2 Verleiht ebenfalls Macht und fügt 3 Verwundbarkeit zu, mit den Traits zudem 2 Sec Verkrüppelung UND erschafft eine Illusion.
Die 3 ist eine kleine zielgerichtete AOE und trifft bis zu 5 Ziele und fügt ebensfalls Verkrüppelung zu.
Die 4 lässt mich immer an das gute alte Flammenschwert des Eles denken, richtig ausgerichtet und mit dem Boss in der Ecke trifft dieser Angriff, welcher in Form einer Illusion daherkommt gleich 4 mal und zwar wiederum bis zu 5 Gegner und einer immensen Verkrüppelung.
Die 5 versetzt die Wall des Fokus und kann dazu benutzt werden, um Bosse in die gewünschte Position zu schieben und fügt ebenfalls Verkrüppelung zu.

Da ich ja erst dann auf das Großschwert wechsel, wenn der Gegner von mir wegbleiben soll, ist die Verkrüpplung bares Gold wert und es fügen 4 von 5 Angriffen selbige zu.


Mit den Waffen allein könnt ihr also schon 5 Trugbilder/Klone/Illusionen herbeirufen, also 5 Sachen zum shattern, was bei diesem Build äußerst wichtig ist. 3 Weitere kommen durch die Utilitys "Spiegelbilder" und "Lockvogel" hinzu. Als verbliebe Utilitynutze ich Reaktion oder Augenschlag, der Heilskill ist der "Ätherschmaus" und sollte am besten genutzt werden, wenn 3 Illus draußen sind. Als Eliteskill nutze ich die Zeitschleifen, entweder um den DMG hochzuschrauben, oder um gedownte Personen wiederzubeleben, da auch die Rezzgeschwindigkeit veroppelt wird! Hinzukommt, dass der Boss verlangsamt wird.

Traits:


Bei diesen habe ich mich für die folgende drei Spezialisierungen entschieden:
1. Zweikampf
2. Dominanz
3. Illusion

1.:
"Kritische Infusion", als Zwischentrait natürlich immer mit an Bord, aber nützlich, da wir ja auf Krit spielen, trifft der Elan oft ein und da ein noch folgender Trait bei jedem Ausweichen noch mal einen Klon hinterlässt, sowohl überlebenstechnisch, also auch DMG-technisch sehr nützlich..
Als nächstes verwende ich "Verzweifelter Köder", Grund hierfür: meine Illus brauchen nicht noch mehr Critchance durch die Wut von "Trügerische Wut", diese wird durch das EQ generiert, zudem wird man wenns mal knapp wird, unsichtbar, weggetelt und erschafft einen Klon, sodass der Gegner diesen angreift und man sich in Ruhe heilen kann.
"Schärfere Bilder" haut natürlich durchs Dauerkritten ganz schön rein,  auch wenn wir keinen Zustandsschaden haben.
Danach kommt "Geschick des Fechters", dieser Trait ist göttlich, denn er reduziert den Cooldown von Schwert- und Speerfertigkeiten um 20% und gewährt uns bis zu 10% mehr Critchance, einfach nur, weil wir wen mit dem Schwert hauen, auch mit dem in der Offhand!
"Meisterfechter" ist wieder Pflicht, eig unnütz, aber hey wir knacken die 90% bzw 100% Critchance, je nach EQ, auch wenn 70% eig reichen.
"Trügerische Ausflucht" erschafft, wie bereits erwähnt, bei jeder Ausweichrolle einen neuen Klon und das OHNE Cooldown, zwei Rollen, zwei Klone und das mit in Verbindung mit Elan rockt.

2.:
"Illsuion der Verwundbarkeit" haut jedesmal wieder Verwundbarkeit drauf, wenn ihr den Gegner unterbrecht, also wenn ihr den Boss mit der 5 vom Großschwert wegpusht oder mit der F3 was shattert. Ggf. sogar noch öfter, jenachdem, mit welchem Gegner ihr es grad zu tun habt.
"Zerfetzender Bruch" hat den Effekt, dass JEDE Shatterfertigkeit 1 zusätzlichen Stapel Verwundbarkeit gewährt, so verwundet "Geistiges Wrack" auf einmal und "Ablenkung" noch einmal mehr. "Gestärkte Illusion ahbe ich bewusst außen vorgelassen, da ich die Teile ja oft schnell shattern will, bevor mir der Boss diese zerfetzt.
"Betörend" bewirkt, dass ihr mit "Ablenkung" weitere 5 Verwundbarkeit auslöst, wenn ihr den Gegner erfolgreich benommen macht.
"Zerschlagene Konzentration" habe ich gewählt, da "Wütende Unterbechung" seltenst bei Bossen zieht, da vorher nur ein einziger Kontrolleffekt auf diesen gewirkt werden muss, um ihn immun dagegen zu machen. Zudem ist Segen entfernen bei einigen Gegner echt nice, siehe z.B. Schaufler.
"Zerbrechlichkeit" gewährt euch mal eben so nette 12 1/2% mehr Grundschaden, da ihr auf Bossen oft die 25 Stapel Verwundbarkeit ticken habt, und das schon allein von euch aus. Dazu kommen noch die Stacks eurer Gruppenmitglieder.
Als nächstes verwende ich "Eingebildete Bürde", einfach weils den Cooldown vom Großschwert runterdreht und für Macht und verwundbarkeit sorgt und das Großschwert halt als Rettung dienen soll, es kann natürlich auch "Mentale Qual" für mehr DMG verwendet werden.

3.:
"Illusionäre Vergeltung" ist mal wieder Pflicht, kommt aber dennoch gut, da wir oft Shattern werden und eine Bosse sehr angriffsfreundlich sind.
"Beharrliche Erinnerung" ermöglicht uns das ofte Shattern durch die Cooldownverkürzung, genau wie "Flinkheit des Illusionisten".
"Zerschmetternde Stärke" sorgt dabei für Macht und "Meiste der Irreführung" kümmert sich wieder um den Cooldown, sodass ich alle 10 1/4 Sekunden "Geistiges Wrack" aktivieren kann.
Zu guter Letzt fügt "Meister der Fragmentierung" noch jeder Shatterfertigkeit einen netten Bonus hinzu, z.b. 10% Critchance beim "Geistigen Wrack".

Fazit/Spielweise

Zuallerst klopp ich den Boss mit der Großschwert 5 auf die gewünschte Position, caste durch "Spiegelbilder und "Lockvogel" 3 Illus, schmeiß die Zeitschleife raus, wechsel dabei aufs 1h Schwert, benutz die 2, die 3 Illus greifen währenddessen an, sodass wir die 10 Stapel Krit haben, ich Shatter mit F3 für die Verwundbarkeit, 3, 5, Rolle, drei neue Illus sind geboren und werden direkt mit F1 wieder gesprengt, mit der 4 und 2 verteidigt man sich, genau wie mit Reaktion bzw Augenschlag und erschafft immer neue Illus um sie mit F1 bzw falls der Boss mal länger brauch mit F3 zu shattern, steht der Boss günstig oder wird das Leben knapp, wechselt man wieder zum Großschwert und führt das gleiche Spiel fort: Illus casten und zerstören, lauft zum Boss meine wandelnden Minen, MUAHAHAHA Twisted Evil  Wird es ganz eng benutzt man F4 und wird unverwundbar und sollte aufpassen, dass einem nicht Sprüche wie "Ha, Verzerrung, Biiiitch!" rausrutscht, wenn man so Lupi trollt...

Ich hoffe die Erkärung ist nicht zu lang geworden und einigermaßen verständlichen geblieben.

Mit freundlichen Grüßen,

euer Flinx, auf eine schöne Diskussion, würde mich über Kritik sehr freuen. Das EQ ist full bersi mit Rune des Waldläufers 5x und einer Rubinkugel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten