Custodians of Twilight Gw2
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» 64Bit Client gw2
Der Siegel - Kriegerbuild EmptyDo Nov 05, 2015 1:17 am von Zodrac

» Zodrac's Nekromanten Builds - Hybrid
Der Siegel - Kriegerbuild EmptyFr Okt 30, 2015 4:44 pm von Zodrac

» Wächterbuild Idee
Der Siegel - Kriegerbuild EmptySo Okt 18, 2015 5:35 pm von Zodrac

» Der Siegeldieb in HoT
Der Siegel - Kriegerbuild EmptyMi Okt 14, 2015 1:47 pm von blutclown

» The Monsterheal
Der Siegel - Kriegerbuild EmptyMi Okt 14, 2015 1:04 pm von hearttribal

» Alle Klassen planbar
Der Siegel - Kriegerbuild EmptyFr Okt 02, 2015 9:38 am von Gast

» Krieger nach Hot?
Der Siegel - Kriegerbuild EmptyDi Sep 22, 2015 2:17 pm von Gast

» 3 Wörter Geschichte
Der Siegel - Kriegerbuild EmptyDo Sep 10, 2015 3:25 pm von blutclown

» Mein bester Run
Der Siegel - Kriegerbuild EmptyDo Sep 10, 2015 3:17 pm von blutclown

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 13 Benutzern am Do Jul 13, 2023 7:15 am

Der Siegel - Kriegerbuild

Nach unten

Der Siegel - Kriegerbuild Empty Der Siegel - Kriegerbuild

Beitrag von Zodrac Do Aug 27, 2015 2:39 pm

In dem Thread möchte ich gerne meinen Siegel-Kriegerbuild vorstellen, den ich auch großteils verwende. Wenn Group-play nicht so erforderlich ist, dann ist das Build aufgrund sehr hohen Schaden sehr nützlich. 

Ein Screenshot zum Schaden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(Kleine Anmerkung - das sind Exotische Stats die dabei verwendet wurden)

Einleitung:
Subjektiv habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Krieger nicht die notwendigen Sustain- bzw. Block/Ausweichfertigkeiten besitzt wie manch andere Klassen (z.B. Wächter od. Waldläufer). Jedoch hat er die große Gabe, in kurzer Zeit einen oder mehreren Gegner/n enorm viel Schaden zuzufügen. Meine Ansicht nach ist die Verteidigung des Kriegers schlicht und einfach die Offensive: "Angriff ist die beste Verteidigung" -> Töte bzw. besiege die Gegner bevor sie dich erledigen. 

Die Spezialisierungen:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die fixen Eigenschaften:

Rücksichtsloses Ausweichen - Schaden verursachen beim Ausweichen
Aufstauen der Wucht - Nach der Verwendung einer Salvenfertigkeit wird ein kleiner Teil der Ausdauer wiederhergestellt.
Hin und Weg - Bei nicht maximaler Ausdauer ist der Schaden um 10% erhöht.

Die auswählbaren Eigenschaften:

1. Balken - Frei wählbar, mir persönlich nehme gerne die 2te Eigenschaft - Wiederherstellende Stärke, weil Macht kann man immer gebrauchen als Krieger Smile

2.Balken - Mächtiges Großschwert. Die Schokosoße des Kriegers. 10% mehr Schaden mit dem Krieger, 20% reduzierte Fertigkeitsaufladung mit Großschwertfertigkeiten und vor allem: Pro kritische Treffer bekommt der Krieger Macht (kein interner Cooldown!). (Siehe Anfangsbild - 21 Stack alleine)

3.Balken - Kraft des Berserkers. Nach der Verwendung einer Salvenfertigkeit bekommt der Krieger, je nachdem wieviel Adrenalin verwendet wurde, zusätzlich % Schaden. 1 Adrenalinbalken 10%, 2 Adrenalinbalken 15%, 3 Adrenalinbalken 20%(!). 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die fixen Eigenschaften:

Vielseitige Rage - Erhaltet 5 Adrenalin beim Waffenwechseln
Flinke Hände - Waffenwechsel auf 5 sek reduziert
Vielseitige Kraft - Salvenfertigkeiten werden um 15% schneller wieder aufgeladen, sowie Machterhalt beim Waffenwechsel

Die auswählbaren Eigenschaften:

1.Balken - Kriegersprint. Bei führen einer Nahkampfwaffe ist die Bewegungsgeschwindigkeit des Kriegers um 25% erhöht. Außerdem werden bei Bewegungsfertigkeiten Immobilität entfernt. (z.B. Wirbelsturm - Großschwertfertigkeit nr.4)

2.Balken - Raufbold-Erholung. Entfernt 1 Zustand beim Waffenwechsel (interner Cooldown 4 sek). Der Krieger lebt vom Waffenwechsel - nutzt die Stärke aus!

3.Balken - Frei wählbar - mir persönlich nehme die 2te Eigenschaft - Geschärfter Fokus. Wenn der Gegner <50% Leben hat bekommt der Krieger für 4 sek Schnelligkeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die fixen Eigenschaften:


Präzisionsschläge - 33% Chance bei kritischen Treffern Blutung zu verursachen
Zerfetzende Schläge - 33% Chance bei kritischen Treffern Verwundbarkeit zu verursachen
Blutgier - 5% mehr Schaden bei blutenden Gegner, 33% erhöhte Blutungsdauer

Die auswählbaren Eigenschaften:

1.Balken - Siegelbeherrschung. 20% verkürzte Aufladung bei aktiver Verwendung von Siegeln, zusätzlich bei Aktivierung erhält der Krieger eine Präzisionsverstärkungsladung welches 60 sek anhält (bei lvl 80 +100 Präzision - max. 5 Stapeln d.h. +500 Präzision maximal). Sofern der Krieger einen Gegner <50% trifft erhält er eine Präzisionsladung und seine Angriffe können für 6 sek nicht geblockt werden - interner Cooldown 20sek.

2.Balken - Weiter Schlag. Wut gewährt auch Zustandsschaden (bei lvl 80 +150). Schaden kann man immer gebrauchen Smile

3.Balken - Frei wählbar - mir persönlich nehme die 2te Eigenschaft - Furios. Bei kritische Treffern erhälst du zusätzlich 1 Adrenlinpunkt sowie Zustandsschaden Stapeln. 

Die Waffen:


Ich empfehle bei den Waffen Berserker Stats zu verwenden. (Kraft Präzision Wildheit) Der Krieger braucht einfach Schaden Smile Ausnahme beim Schild - Nomaden Stats (Zähigkeit Vitalität Heilung)

Großschwert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aufgrund der Eigenschaft - Mächtiges Großschwert, erhaltet ihr bei jedem kritischen Treffer mit dem Großschwert Macht. Somit ist es die Hauptwaffe in diesem Build. Außerdem bietet die Waffe auch viel Mobilität, um einige Durchlaufpassagen in Dungeons einfacher zu gestalten.

1. Der Autoangriff - Um Verwundbarkeit und Macht zu stapeln.

2. Hundert Klingen - Ich denke diese Fertigkeit ist selbst erklärend (siehe Anfangsbild)

3. Wirbelsturm - Für Mobilität (Flüchten oder Vorwärtsbewegung), bzw. an vielen Ecken kann man wie bei Hundertklingen einen oder mehrere Gegnern mehrmals Treffen, außerdem besitzt die Fertigkeit auch einen Ausweichmanöver. Man kann die Fertigkeit somit offensiv oder defensiv verwenden.

4. Klingenpfad - Man kann die Eigenschaft Offensiv sowie auch Defensiv anwenden. Wird der Gegner mit dieser Fertigkeit getroffen, wird dieser verkrüppelt womit die Bewegungsgeschwindigkeit reduziert wird. Eine nette Kombination Offensiv wäre: 3 - 4 - 5. Durchwirbeln - Klinge werfen - Gegner wieder anstürmen Smile

5. Ansturm - Gap closer, sowie auch für die mobilität (Flüchten oder Vorwärtsbewegung)

Axt/Axt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich persönliche bevorzuge Axt/Axt als Schwert/Axt. Zwar fügen Schwertangriffe Blutung zu um die 5% Schadensbonus durch die Eigenschaft Blutgier aufrechtzuerhalten, aber die 33% chance bei kritischen Treffern Blutung zu verursachen (Eigenschaft Präzisionsschläge) war immer konstant vorhanden. Außerdem haben Axtangriffe einen hohen Basisschaden gegenüber Schwert, womit der Burst-Schaden relativ höher ist als mit Schwert/Axt. Schwert verwende ich in dem Build nur als Fortbewegungsmittel bzw Defensive variante. (Siehe Schwert/Horn/Schild)

1. Autoangriff - 1. Kette 1xSchlag, 2.Kette 2x Schläge, 3. Kette 3x Schläge. Je höher deine Krit-chance umso stärker ist der Autoangriff 

2. Zyklonaxt - Rundumangriff - fügt Verwundbarkeit zu

3. Axtwurf - kleiner Fernangriff - verkrüppelt einen Gegner bei Treffer

4. Doppelschlag - Für jeden getroffenen Gegner bekommt der Krieger Wut für 3 sek. (Max 3 Gegner - 9 Sek Wut)

5. Wirbelnde Axt - Sehr netter Umgebungsschaden, kann 5 Ziele gleichzeitig Treffen und im Gegensatz zum Hundertklingen vom Großwert kann man sich bewegen.

Schwert/Horn/Schild
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] /[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schwert sehe ich in dem Build eher mehr als Fortbewegungsmittel und hat eine bessere Verwendung bei Zustandskrieger-Build. Deswegen kombiniere ich Schwert mit Horn. Offensiv-defensiv Variante wäre Schwert/Schild. Schild kann in einigen Situationen sehr nützlich sein.

Schwertfertigkeiten (Haupthand)


1. Autoangriff - Um Blutung zu verursachen bzw. diese Aufrecht zu erhalten. Schaden ist ok.

2. Wilder Satz - Für Vorwärtsbewegung bzw. Gap Closer

3. Endstoß - Hoher Schaden bis zu 3 Gegner, Schaden ist doppelt so hoch wenn ihr Gegner (max 3) treffts, die sich unter 50% ihrer Leben befinden.

Horn (Nebenhand)


4. Sturmangriff - Eile boost, entfernt Immobilität, verkrüppeln und Kühle - sorgt somit für Mobilität.

5. Ruf zu den Waffen - Kann Gegner schwächen und gibt der Gruppe Elan (erhöht Ausdauerregeneration)

Schild (Nebenhand anstatt Horn)

Das Schild ist bei harten Bosskämpfen sowie bei einigen Gegner sehr brauchbar. Wird in der Regel nur in Ausnahmenfällen verwendet.

4. Schildschlag - Guter Schaden, betäubt einen Gegner bei Treffer

5. Schildhaltung - Blockt Angriffe für 3 Sekunden. Man kann sich auch bewegen während man diese Fertigkeit anwendet. 
Welche unblockbar sind gibts es diesen Link hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gewehr

Warum nicht Bogen? 
Ein Bild das die eine Frage beantworten wird:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


In einigen Situationen braucht der Krieger eine Fernkampfwaffe. Gewehr finde ich am effizientesten weil es mehr physischen Schaden austeilt als der Bogen. Nachteil: Trifft nur einen Gegner. (Mit der Eigenschaft "Weltklassenschuss" können die Projektile durchdringen und weitere Gegner hinter dem Getroffenen getroffen werden.)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1. Autoangriff - Schaden ist ok, bei Gegner mit Verwundbarkeit erhält der Krieger zusätzlich 1 Adrenalinpkt pro Treffer

2. Gezielter Schuss - Verkrüppelt bei Treffer

3. Salve - 5xTreffer, hoher Schaden

4. Brutaler Schuss - Fügt bei Treffer den Gegner Verwundbarkeit zu (8 Stapeln)

5. Kolbenhieb - Falls mal der Gegner zu nah an den Krieger rankommt dann ist diese Fertigkeit genau richt - Nahkampfangriff, welches Gegner zurückstößt

Die Hilfsfertigkeiten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

1.Siegel der Heilung - Heilt bei Verwendung sehr wenig leben, macht aber für eine kurze dauer von 6 sek den Krieger gegen Zustandsschaden immun. Wichtigste Passiver Effekt: Heilt Leben pro Sekunde. Alternativ kann man einen anderen Heilfertigkeit verwenden, aber für längere Gefechte ist das Siegel besser. Somit das Siegel nur bei Notfall aktivieren.

2. Siegel der Macht - Passiver Effekt: +180 Kraft bei lvl 80, bei Aktivierung sind die Angriffe des Kriegers unblockbar. Wird nur bei sehr sehr wenigen Situationen angewendet, wichtig ist nur der Passiver Effekt.
Alternativ: Siegel der Ausdauer bei Kämpfe wo viele Zustände auftreten.

3. Siegel der Wut - Passiver Effekt: Erhöht +180 Präzision bei lvl 80, bei Aktivierung erhälst du 3 volle Adrenalin balken. Wird gerne als opener im Nahkampf verwendet um die Eigenschaft "Kraft des Berserkers" früh zu aktivieren.

4. Dolyak Siegel - Passiver Effekt: Erhöht +180 Zähigkeit bei lvl 80, reduziert somit ankommenden Schaden ausgenommen Zustandsschaden. Bei Aktivierung wird Betäubung aufgehoben und der Krieger erhält 10 Stapeln Stabiliät für 10 sek.

5. Elite-Fertigkeit - Siegel der Rage - Passiver Effekt: Gewährt Adrenalin über Zeit. Bei Aktivierung erhält der Krieger Macht, Wut und Eile für 25 sek. Immer aktivieren bitte Smile

Die Rüstung, Schmuck, Rucksack:


Bei dem Build empfehle ich Berserker Stats mit 6x Überlegene Rune der Stärke  zu verwenden. Selbstverständlich könnts ihr da varieren wie es euch beliebt ist.


Vorgehensweise:

In den Nahkampf gehen
Vorher Siegel der Rage aktivieren,der opener ist Großschwertfertigkeit nummer 3 - durchwirbeln, dann nr.4 verkrüppeln (trifft zweimal wenn keine Wand hinter dem Gegner ist) und dann nr. 5 Ansturm, Siegel der Wut aktivieren, Salvenfertigkeit und dann Großschwertfertigkeit nr.2 anwenden. Ist die Kette vollbracht, Waffenwechsel auf Axt/Axt, Axtfertigkeit nr.5 aktivieren -> nr.4 -> nr.2 und dann wieder zum Großschwert -> Salvenfertigkeit -> nr.2 usw.


In der Ecke mit der Gruppe kuscheln:
Siegel der Rage + Siegel der Wut aktiveren -> Salvenfertigkeit mit Großschwert -> nr.2 -> Waffenwechsel auf Axt/Axt -> nr.2 -> nr.4 -> nr.5 -> nr.2 -> Waffenwechsel auf Großschwert -> Salvenfertigkeit -> nr.2 -> Autoangriff -> nr.2 -> Salvenfertigkeit -> Waffenwechsel und wieder wie oben beschrieben fortführen.


Vorteile des Builds:


1. Keine Banner notwendig
2. Sehr hoher DPS
3. Mobilität


Nachteile des Builds:


1. Zustände - in dem Build gibts nicht viele Zustandsentferner
2. Niederstoßen etc. - Man hat nur das Dolyak Siegel und danach 10 Sek Stabilität
3. Heilung - Sofort Heilung ist gering


So ich denke ich habe soweit alles erwähnt was in dem Build wichtig ist.
Sollte es dennoch Fragen geben, so könnts ihr mich ruhig ingame fragen Wink


Viel Spass und viel Erfolg mit dem Build!


Apolonio (Zodrac)

Zodrac

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 26.06.15
Alter : 37
Ort : Wien

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten